Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns an der Schule

Für alle, die sich freiwillig im sozialen und gemeinnützigen Bereich engagieren wollen,

die Wartezeiten sinnvoll überbrücken, sich beruflich (neu) orientieren oder sich auf

einen späteren Beruf vorbereiten möchten, bieten wir im Schuljahr 2024 / 2025 zwei Freiwilligenstellen an.

Die Freiwilligen erhalten für ihre Tätigkeit ein monatliches Taschengeld, Verpflegungsgeld sowie einen Fahrtkostenzuschuss.

Die Freiwilligen werden von der Diakonie Baden als Träger des Freiwilligen Sozialen Jahres pädagogisch begleitet.

Folgende Tätigkeiten sind vorgesehen:

•          Betreuung der Schüler im Mittagsband

•          Teilnahme und Mitgestaltung von AGs

•          Unterstützung von Lehrern in einzelnen Klassen (etwa bei Kleingruppenarbeit)

•          Teilnahme und Mitgestaltung von Festen und Ausflügen

•          Unterstützung bei den Hausaufgaben

Weitere Informationen bietet die Diakonie Baden unter: www.ran-ans-leben-diakonie.de

Interessierte Personen können sich unter der angegebenen Internetadresse bewerben oder direkt an der Schule informieren.