Aktuelles

Bundesjugendspiele 2022

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien fanden sich alle Schüler:innen ab Klassenstufe 3 auf dem RTV-Platz in Sportbekleidung zu den diesjährigen Bundesjugendspielen ein, und das bei bestem Wetter. Die beiden Klassenstufen 1 und 2 führten derweil ein eigenes Sportprogramm an der Schule durch und besuchten die „Großen“ anschließend auf dem Sportgelände.

Mit viel Eifer und Einsatz wurden die drei Disziplinen Weitwurf, Sprint und Weitsprung ausgeführt, die von den Sportlehrkräften der Karlschule unter Leitung von Andreas Walter wie immer exzellent organisiert waren. Man merkte den Kindern die Freude an Bewegung und körperlicher Betätigung richtig an und so wurden an diesem Tag viele persönliche Bestmarken geknackt.

Anfeuerungsrufe der Klassenkamerad:innen waren ein Ansporn für die eigene Leistung und Zeichen einer guten Klassengemeinschaft. Sehr schön sind immer wieder die vielen kleinen und größeren Begegnungen und Gespräche zwischen Kindern und Lehrkräften. Es tut der Schulgemeinschaft unheimlich gut, sich auch mal außerhalb des Unterrichts zu begegnen, sich von einer anderen Seite zu erleben, Smalltalk zu halten und einfach mal nicht über Mathe, Deutsch und andere Dinge zu unterhalten.

Für das leibliche Wohl vor Ort war ebenso gesorgt und so durfte man sich nach vollzogenem Wettkampf die Pommes besten Gewissens gönnen. Besser hätte der Start in die für alle wohlverdiente Pfingstferien nicht sein können.

(Text: Marcel Mattner)