Vanessa Gills zur Zweiten Gemeinschaftsschulkonrektorin ernannt

Karlschule komplettiert das Leitungsteam.

Am Dienstag wurde Frau Vanessa Gills von Schulrätin Frau Heike Schaßner-Weber zur Zweiten Gemeinschaftsschulkonrektorin der Karlschule ernannt. Damit ist das neue Schulleitungsteam endlich komplett.
Nach ihrem Studium an der Uni Heidelberg und der PH Karlsruhe mit den Fächern Englisch, Deutsch und Kunst sowie dem anschließenden Referendariat an der Verbundschule in Schramberg trat Vanessa Gills nach bestandenem 2. Staatsexamen 2018 ihren Dienst an der Karlschule an.
Als junge Lehrerin engagierte sie sich früh in der Steuergruppe der Schule und war maßgeblich an der Weiterentwicklung des Gemeinschaftsschulkonzepts, insbesondere in den Bereichen Lerntagebuch, Lernstrukturen, Wissensmanagement und Digitalisierung beteiligt. So erhielt sie früh Einblicke in Schulleitungsaufgaben und unterstützte schon zu Beginn der Pandemie das Team um Schulleiter Jan Werner in vielen Bereichen, sodass der nun vollzogene Schritt zur erfolgreichen Bewerbung als Zweite Konrektorin nur folgerichtig war.
Die einunddreißigjährige Rheinstettenerin ist privat eine passionierte Theaterspielerin und seit einigen Jahren auch aktive Büttenrednerin im Forchheimer Elferrat Club. Ihre kommunikativen Fähigkeiten spiegeln sich beruflich in einem vertrauensvollen Verhältnis zum Kollegium, zu Schüler:innen und Eltern sowie allen anderen am Schulleben beteiligten Personen wider.
Mit dem komplettierten, jungen Schulleitungsteam ist die Karlschule nun hervorragend für die Zukunft aufgestellt, um das bestehende Gemeinschaftsschulkonzept weiterzuentwickeln und die Lernbedingungen für die Schüler:innen weiterhin zukunftsfähig zu gestalten.

(Text: M. Mattner)