Unser Lerntagebuch – Eigenverantwortlichkeit trainieren und stärken

Auf dem Weg zur Gemeinschaftsschule ist das Lerntagebuch ein fester Begleiter unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir setzen seit dem Schuljahr 2016/2017 ein Lerntagebuch in den Klassenstufen 5/6 der Sekundarstufe und eines in der Grundschule ein. Auf dieser Seite erhalten Sie demnächst Einblicke in unser Lerntagebuch und finden die wichtigsten Dinge auch in digitaler Form wieder.

Unser Lerntagebuch ...

• dient zur Kommunikation zwischen Lehrkräften und Eltern
  • hilft den Schülerinnen und Schülern bei der Strukturierung und Übersicht über den eigenen Lernprozess
  • regt zum Nachdenken über das eigene Verhalten und Lernen an